Vraag en antwoord FAQ Huurders

Vraag en antwoord FAQ Huurders

FAQ - Mieter

Was sind die Voraussetzungen um ein Mieter auf "Navi Gate" zu werden?

Ganz einfach: Einen Account eröffnen mittels Benutzername und Passwort und los geht’s! Ausführliche Informationen dazu findest du zudem hier

Kann ich auch ohne in Besitz eines Schiffsführerausweises zu sein ein Schiff über "Navi Gate" mieten?

Ja, jedoch nur Boote die entweder bis maximal 8 PS motorisiert sind oder keinen expliziten Ausweis erfordern. Du bist jedoch gesetzlich verpflichtet, ein gültiger Schiffführerausweis zu besitzen solltest du ein Boot entsprechender Bootsklasse mieten wollen.

Was ist, wenn das Schiff nicht dem entspricht, was mir der Vermieter mittels Publikation versprochen hat?

Da wir mit dem innovativen Payment-Dienstleister „Stripe“ zusammen arbeiten können wir dir den Betrag einfach, unkompliziert und garantiert vollumfänglich zurück erstatten, sollten die Angaben Seitens des Vermieters nicht der Realität entsprechen. Für Wetter-Pech aber können wir leider keine Garantie übernehmen.

Wie muss die Übergabe und Rücknahme des Bootes gestaltet werden?

Das überlassen wir dir! Wir empfehlen jedoch eine persönliche Übergabe bzw. Rücknahme vorzunehmen.

Kann ich meinen Account wieder löschen?

Selbstverständlich: Indem du eine E-Mail an support@ship-ahoy.ch sendest. Am besten mit Begründung! Nach dem Eingang deiner E-Mail wird die Löschung deiner Daten bestätigt.