Vraag en Antwoord FAQ Verhuurder

Vraag en Antwoord FAQ Verhuurder

FAQ - Vermieter

Welche Voraussetzungen muss mein Schiff erfüllen, damit ich es bei "Navi gate" anbieten kann?

Es muss eingelöst sein und entsprechend muss ein gültiger Schiffsausweis vorhanden sein. Zudem müssen alle gesetzlich erforderten Dokumente wie ein Abgaswartungsdokument etc. bestehen bzw. dem Mieter übergeben werden. Mehr dazu erfährst du unter „do’s and dont’s“.

Schliesse ich mit Navi Gate einen Vertrag ab?

Nein, es entsteht ein Vertrag zwischen Mieter und Vermieter. Navi-gate stellt lediglich die Plattform zwecks Findung zwischen den Parteien zur Verfügung.

Wie muss die Übergabe und Rücknahme des Bootes gestaltet werden?

Das überlassen wir dir! Wir empfehlen jedoch eine persönliche Übergabe bzw. Rücknahme vorzunehmen. Ein Boot ist schliesslich ein Liebhaberobjekt!

Gibt es Einschränkungen hinsichtlich des Preises, welcher ich für die Vermietung meines Bootes vorsehe?

Nein, den Preis kannst du selber definieren. Der Markt wird dir aufzeigen, inwiefern dein Preis der Nachfrage entspricht. Anpassungen nach oben oder unten können bei der nächsten Aufschaltung getätigt werden.

Wie lange kann ich mein Boot publizieren?

Solange du möchtest!

Wann erhalte ich den Betrag für die Vermietung?

Der Betrag wird nach deiner Bestätigung für die Miete sogleich via Kreditkarte vom Mieter überwiesen. Dafür brauchst du lediglich einen Stripe-Account. Wir arbeiten mit Stripe zusammen um dir den höchsten Grad an Sicherheit und einer unkomplizierten Zahlungsabwicklung garantieren zu können. Mit einer einfachen und einmaligen Registrierung kannst du die Zahlung(en) für die Miete mittels dem Payment-Service Stripe erhalten und bist somit auch für künftige Zahlungen – oder Zahlungseingänge – registriert. Du musst dich lediglich durch deine Mailadresse verifizieren und den dir zugestellten Link öffnen. Dies kann 1-2 Tage dauern aber danach heisst es: Ship Ahoy und los geht’s!